Binden und Leosen

Aufklären, auflösen, Lösungen. Binden und Lösen…

[Matthäus 16,19] Ich werde dir die Schlüssel des Königreiches der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den Himmeln gelöst sein.

Wir wissen, dass Gott die Missetaten derer, die Ihn hassen, bis in die dritte und maximal vierte Generation heimsuchen kann. Hiob sah die vierte Generation seiner Nachkommen, um ihnen Rechtschaffenheit zu lehren anstatt – nur für den Fall, dass da etwas sein könnte – eventuelle Sünden mit Opfern zu bedecken, wie er es bei seinen ersten Kindern getan hatte, die Partys gefeiert und sein Geld verschwendet hatten. Seine Befürchtung war, dass sie in ihrem zügellosen Benehmen Gott und Seinen heiligen Namen gelästert haben könnten. Daher sagte er: „Was ich fürchtete, kam über mich und wovor mir graute, das hat mich befallen.“ [Hiob 3, 25] Dieses Verhalten entsprang einer verdrängten Schuld.

In Kapitel 42 gibt es dann eine Veränderung. Hiobs Erkenntnis wächst. Er betete für seine Freunde und [Vers 16] lebte nach diesen Ereignissen noch 140 Jahre. Und er sah seine Kinder und seine Kindeskinder, vier Generationen. Vergleiche das einmal mit 2.Mose 20,5-6: „Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die Mich hassen, der aber Gnade erweist an Tausenden von Generationen von denen, die Mich lieben und Meine Gebote halten.“

Dieser Gott, der alle Dinge – auch dich und mich – geschaffen hat, hat sich nicht geändert. Er ist der Gleiche gestern, heute und in alle Ewigkeit. Was sich geändert hat, ist die Theologie der Menschen und damit kamen Beschränktheit, Idiotie, Dummheit, Unheil, Schwierigkeiten und Unsinn. Keine Theologie kann Gott ändern, aber Er kann dich ändern, wenn du Ihn lässt.

Egal wie deine philosophische Orientierung aussieht, ob du dich zum Hinduismus oder zum New Age hingezogen fühlst… Der Gott, der sich bereits offenbart hat, wird sich weder deinem Glauben beugen noch sich an deinen fehlerhaften Lehren ausrichten.

Und damit beginnt die Lehre in Linz (Österreich): [Lukas 13,16] „Diese aber, die eine Tochter Abrahams ist, die der Satan gebunden hat, siehe, achtzehn Jahre lang, sollte sie nicht von dieser Fessel gelöst werden am Tag des Sabbats?“

Warum Satan? Weil 2.Samuel 24,1 und 1.Chronik 21,1 ganz klar zeigen, dass der Zorn Gottes durch den Engel ausgedrückt wird, den Gott als Ankläger geschaffen hat – Satan.

Satan fiel auf Hiob wie Feuer. „Ich schaute den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, Ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch schaden. Doch freut euch nicht darüber, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber, dass eure Namen in den Himmeln angeschrieben sind!“ [Lukas 10,18-20]

Grüble nicht über diesem Missverständnis, dass Gott und Satan als zwei verschiedene Götter gegeneinander kämpfen wie Licht gegen die Finsternis, sondern erkenne die Souveränität Gottes über Seine gesamte Schöpfung.

Erkennst du die Parallele? Und der Satan ging vom Angesicht des HERRN fort. [Hiob 1,12] Feuer Gottes fiel vom Himmel, brannte unter den Schafen und den Knechten und verzehrte sie. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten. [Hiob 1,16] „Nur gegen ihn selbst strecke deine Hand nicht aus!“ [Hiob 1,12] – Satan gehorchte Gott.

„Siehe, er ist in deiner Hand. Nur schone sein Leben!“ [Hiob 2,6] – Satan gehorchte bis ins Detail.

Schalte dein Gehirn ein! Satan hat keine andere Wahl als dem All-Mächtigen zu gehorchen.

Die gebundene (gebeugte) Frau wurde befreit, weil die die Zeit (die dritte und vierte Generation) um war und der Vater dem Sohn zeigte, dass die Zeit gekommen war, sie von ihren Fesseln zu befreien. Der Sohn gehorchte dem Vater. – Das ist Wissen.

Erwirb dir heute Wissen und Erkenntnis.

Jetzt weißt du, in welche Richtung wir gehen mit dem Lösen und Losbinden jeder Form von Schuld und was es bedeutet, dich schuldlos zu machen. Das Leben nach der Sühnung ist ein Leben ohne Schuld. Dein Blut wird dir dafür dankbar sein.

[English more]: http://levibenrubin.blogspot.co.at/2015/04/liberating-knowledge.html

Leave a Reply