Die letzte Reformation

Die Grundlage der Wahrheit und Illusion ist die: Wahrheit ist ewiglich, während die Illusion verschwindet. Auf derselben Grundlage haben wir das Verständnis von wahren und illusorischen Dingen, die erscheinen und dann verschwinden. Im Neuen Jerusalem gibt es keine Dunkelheit, denn nichts kann sich im Licht der Wahrheit verstecken und so gibt es auch keine Schatten. Es gibt keine Annahmen und keine Schätzungen mehr.

Ist dies einmal verstanden, können wir auf die letzte Reformation zu bewegen, die aus Gott den allmächtigen, allwissenden Einen "macht"  - vor dem Zeit und Dunkelheit nicht existieren. In diesem Sinne ist Satan ein von Gott erschaffener Engel von A bis Z, vollständig unter seiner Kontrolle.

Wir mögen den Satan nicht, genauso wie wir Ankläger im Gericht nicht mögen - insbesondere wenn wir die Beschuldigten sind und nicht die Kläger. Stelle dir vor. Gott der Vater ist der Richter. Der Fehlersucher und Ankläger ist Satan - der Staatsanwalt oder Strafverfolger. Dein Verteidiger, Anwalt und Fürsprecher ist der Herr Jesus. Aufgrund des Gesetzes muss der Ankläger da sein und er muss Anklagen und Fehler finden. Daher verstehen es die Juden viel besser als die Heiden, die in den kultivierten Olivenbaum etwas später eingepfropft wurden.

"Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden." (Joh 1,17)

"... so rühme dich nicht wider die Zweige. Rühmst du dich aber wider sie, so sollst du wissen, daß du die Wurzel nicht trägst, sondern die Wurzel trägt dich. 24 Denn so du aus dem Ölbaum, der von Natur aus wild war, bist abgehauen und wider die Natur in den guten Ölbaum gepropft, wie viel mehr werden die natürlichen eingepropft in ihren eigenen Ölbaum." (Röm 11,18;24)

Dann gehen wir weiter zu dem Verständnis, warum wir Glauben an Gott haben müssen. Wenn Gott gespalten ist und der Himmel ist instabil - aufgrund der angenommenen Rebellion Luzifers - dann kann unser Glauben niemals vollkommen und kraftvoll sein. Wir werden aufgefordert, ihm zu vertrauen, aber wie können wir einem Gott vertrauen, der angeblich beinahe gezwungen war, 1/3 seiner rebellierenden Engel und Satan aus dem Himmel zu werfen?
Im Gegensatz zu uns, haben Engel keinen freien Willen, denn um einen freien Willen zu haben, muss man einen Körper haben. Man muss eine irdische Identität haben, in einem zeitlichen Bereich, in dem wir Entfernungen haben, Entscheidungen treffen und uns willentlich fortbewegen. Der geistliche Bereich ist unmittelbar. Engel sind Geister, Winde und Flammen. (Heb 1,7)
Dies ist die Grundlage, das Übrige sind die Zweige und eventuell werden wir viel Frucht bringen und dadurch unseren Vater, der im Himmel ist, verherrlichen. (Joh 15,7-8)
Wenn die Leute den Satan dermaßen "lieben" und von ihm nicht weg kommen - durch Annahme des Allwissenden, Allgegenwärtigen und Allmächtigen Gottes, der seine Schöpfung mit absoluter Intelligenz und unter vollständiger Kontrolle laufen lassen kann - dann sind sie entweder nicht an der Wahrheit interessiert oder sie hassen Gott.

Eine wichtige Information über die Bibel, Judentum, Christentum und den Islam.

Der Grund für eine Reformation ist das Flüche, böse Engel, Satan durch die meisten religiösen Lager gegangen sind. Man könnte nicht sagen, dass es diese Spekulationen auch nicht in der jüdischen Gedankenwelt gab, denn die gab es. Bis zum heutigen Tag gibt es viele abergläubische Juden, die Symbole für Glück tragen. Symbole, Fetische, Talismane sollen ein böses Auge oder einen Fluch abwenden ... dies alles ist jedoch individuell und war nie offizielle jüdische Theologie (dies kam durch Juden-Verfolgungen außerhalb des Landes Israel). Die Juden sind nicht mehr mit Engeln beschäftigt - gefallen oder sonst wie. Sie reichten diese fehlerhaften Ideen weiter an das Christentum und den Islam. Das Studium des Wortes Gottes - der Torah - hat heute eine Vorrangstellung.

Diejenigen, die die Kabbala studieren, planschen in der Welt der Dämonen und der Welt von Illusion und Magie usw. Viele, die zu tief in das Studium der Kabbala eingestiegen sind, haben ihren Verstand verloren und sind im Heim untergebracht. Darunter auch viele prominente Leute und Rabbiner. Allerdings gab es darunter viele heilige Rabbis, die Gottes Volk mit Wundern segneten.

Grundlegende Wahrheit

Im Alten Testament schickte Gott den Satan auf die Mission, die Erde zu durchstreifen und Hiobs Familie, ihrem Schicksal und Hiob selbst nur einen begrenzten Schaden zuzufügen. Allerdings setzte Gott Grenzen und Satan gehorchte. Er musste gehorchen, denn er ist nach wie vor unter dem allmächtigen Gott.

Satan wurde geschickt, um die Erstgeborenen Ägyptens zu töten. Die Ägypter hätten auch das Blut der Lamms benutzen können - wie die Israeliten, aber sie taten es nicht. Sie hätten ihr Land vor Plagen und dem Tod ihrer Kinder retten können, aber deren hartnäckiger Stolz hielt sie davor zurück, weise zu handeln. Viele halsstarrige Gläubige handeln in ihrem religiösen Stolz und zeigen kein Interesse daran, was der Heilige Geist uns HEUTE sagen möchte. An diesem Tag. Wir beobachten das Fleischliche und beurteilen es, aber nicht das von Gott gesandte Gefäß. Es ist schade. Keine geistliche Einsicht und Wahrnehmung. Die meisten Propheten wurden von solchen Menschen getötet.

Im Heidentum wird alles umgedreht. Plagen werden nicht von Gott verursacht, sondern von Satan und seinen angeblichen Helfern den Dämonen. Sie fahren fort und trennen Satan von Gott, der ihn erschaffen hat. Es wird geglaubt, dass Satan Flüche und Krankheiten verursacht - als ob er das alles von sich aus tut. Deswegen müssen die Juden auch böse sein, denn sie haben Satan dem Christentum gegeben. Dies zeugt von einem gespenstischen Verstand - abergläubig und rückständig. Angst beherrscht den Verstand vieler Leute und daher ist kein wirklicher Glaube möglich. (Die vollkommene Liebe vertreibt alle Furcht. Aber man muss Gott den Vater kennen, bevor man die Furcht verliert. Die Furcht ist das, weil er oder sie ihn nicht kennen.)

Diese abergläubige Geistesverfassung wurde in einem Zeitraum von mehr als 300 Jahren vor Christus entwickelt und landete im Schoß der Apostel wie Petrus, Judas, Jakobus und Paulus, die sich hauptsächlich den griechischen Menschen zuwandten. Bis dahin haben die Mythologie und die Hellenisierung den jüdischen Verstand beschäftigt - daher haben wir Anspielungen auf die Teufel, usw.

INFO: Ich treibe Dämonen aus und ich heile Kranke wie es Jesus auch tat, denn er sagte, wir sollen es in seinem Namen und in der Kraft des Heiligen Geistes tun. Aber ich verstehe die Dinge und weiß wo die Kraft ist. Aber keine der Heilungen geschehen durch meinen Willen, sondern durch seine Lenkung und seinen Willen.

Hier etwas, was tief in der heidnischen Psyche eingebettet wurde.

Vor dem Invasionsheer der Israeliten sandte Gott Hornissen, damit diese die Heviter, Kanaaniter und Hethiter vertreiben (2. Mo 23,28). Daraus wurde die Baal-ze-bul (Beelzebub) - der Herr der Fliegen - Doktrin. Zunächst in den umgebenden Ländern, wurde sie danach von den Pharisäern angenommen und sie spielten damit. Wie ich bereits sagte, waren die meisten Pharisäer Griechen und Perser und von keiner direkten jüdischen Abstammung von Abraham, Isaak und Jakob. Sie waren Konvertiten und urteilten nach ihren Früchten - sie waren höchstwahrscheinlich Keniter. Jesus sagte, dass euer Vater der Teufel ist - Kain.

"Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. Ihr tut eures Vaters Werke. ... Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben." (Joh 8,39-44)

Die verlorene Linie Kains (der erste Mörder und der erste Lügner - wie ihn das Wort Gottes darstellt) kann nur durch die erkannt werden, die äußerlich Früchte hervorbringen - gut oder böse. (Mt 7,20-22)

Nachfolgend einige Beispiele dieser Tatsachen.

Ein Engel des Herrn steht mit herausgezogenem Schwert im Weg Bileams, denn er wurde auf diesen Weg geschickt, um Israel zu fluchen. Dieser Engel wird im hebräischen Text Satan genannt.
Satan widerstand nie guten Menschen, sondern nur bösen Menschen. Aber dies wurde verdreht. Durch wen? Jemand der daran Interesse hatte, diese Arte des Denkens in uns zu erschaffen. Diese Person war eine Nachfahre Kains, die keine geistliche Vorstellung haben. Und sie hassen Gott.

Heidnische Flüche sind permanent. Gottes Flüche sind nicht einmal Flüche, sondern arror - bittere Heimsuchung - aber nur gegen diejenigen, die Böses gegen ihn oder seine Auserwählten tun. Gott verflucht niemand vom Herzen, denn er ist Liebe. Seine heiligen Gewänder sind jedoch eine andere Geschichte.

"Wolken und Dunkel ist um ihn her; Gerechtigkeit und Gericht ist seines Stuhles Festung. Feuer geht vor ihm her und zündet an umher seine Feinde." (Ps 97, 2-3)

"Denn er zieht Gerechtigkeit an wie einen Panzer und setzt einen Helm des Heils auf sein Haupt und zieht sich an zur Rache und kleidet sich mit Eifer wie mit einem Rock…" (Jes 59,17)

Die Heiden haben schon immer Angst vor dem "jüdischen Gott" gehabt, denn er tut diese Dinge:

"Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr; kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, da du mich noch nicht kanntest, auf daß man erfahre, von der Sonne Aufgang und der Sonne Niedergang, daß außer mir keiner sei. Ich bin der HERR, und keiner mehr; der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut." (Jes 45,5-7)

Aber wir haben nichts zu befürchten, denn Jesus ist unser Fürbitter vor dem Vater und Jesus hält Gottes heiligen Zorn zurück.

Die Flüche des Gesetzes können mit einem Kapitel wiedergegeben werden - 5. Mo 27,13-26:

"Und diese sollen stehen auf dem Berge Ebal, zu fluchen Ruben, Gad, Asser, Sebulon, Dan und Naphthali.
 Und die Leviten sollen anheben und sagen zu jedermann von Israel mit lauter Stimme:

Verflucht (arror) sei, wer einen Götzen oder ein gegossenes Bild macht, einen Greuel des HERRN, ein Werk von den Händen der Werkmeister, und stellt es verborgen auf! Und alles Volk soll antworten und sagen: Amen.

Verflucht sei, wer seinen Vater oder seine Mutter unehrt! Und alles Volk soll sagen: Amen.

Verflucht sei wer seines Nächsten Grenze verengert! Und alles Volk soll sagen: Amen.

Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege! Und alles Volk soll sagen: Amen.

Verflucht sei, wer das Recht des Fremdlings, des Waisen und der Witwe beugt! Und alles Volk soll sagen: Amen.   

Verflucht sei, wer bei seines Vaters Weibe liegt, daß er aufdecke die Decke seines Vaters! und alles Volk soll sagen: Amen.

Verflucht sei wer irgend bei einem Vieh liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen.

Verflucht sei, wer bei seiner Schwester liegt, die seines Vaters oder seiner Mutter Tochter ist! Und alles Volk soll sagen: Amen.

Verflucht sei, wer bei seiner Schwiegermutter liegt! Und alles Volk soll sagen: Amen.

Verflucht sei, wer seinen Nächsten heimlich erschlägt! Und alles Volk soll sagen: Amen.

Verflucht sei, wer Geschenke nimmt, daß er unschuldiges Blut vergießt! Und alles Volk soll sagen: Amen.

Verflucht sei, wer nicht alle Worte dieses Gesetzes erfüllt, daß er darnach tue! Und alles Volk soll sagen: Amen."

Offensichtlich hat Paulus nicht nur Deuteronomium 27 hervorgehoben, er erklärte das ganze Gesetz Mose - alle fünf Bücher - als untragbar und wer versucht es zu halten, ist unter einem Fluch. Tatsächlich hebt Vers 26 nur dieses Gesetz hervor (siehe oben) und nicht das gesamte Gesetz, welches auch die Zehn Gebote enthält. Wie der Spruch geht: "Schütte das Baby nicht mit dem Badewasser aus."

"Verflucht sei wer seines Nächsten Grenze verengert!" Ist das nicht eine gute Sache? Ist es so schwer, ehrlich zu sein? "Verflucht sei, wer bei seines Vaters Weibe liegt" Ist das nicht eine gute Sache? Wollust und Sittenlosigkeit bringen nur unnötigen Schmerz und Leid. Sie nehmen auch den Frieden. Oder dies: "Verflucht sei, wer Geschenke nimmt, dass er unschuldiges Blut vergießt!" Drehe es um. Was würdest du davon halten, wenn jemand über dich lügt, nachdem er sich bestechen lies? Stelle dir Isebel vor, die irgendwelche nutzlose Nachfolger schmierte, damit diese gegen Naboth Zeugnis geben - nur um Ahabs Gier zu befriedigen.

Mit der Zeit haben die Heiden alles verdreht: die guten Menschen werden verflucht und bestraft und nicht die Boshaften. Also ist der Feind Satan und Gott ist nur gut. Sie versüßen Gott und beschmutzen Satan - ein Untertan Gottes. Dennoch, Gott ist Gott. Punkt.

Gott hasst es, gegen uns anzugehen, aber wir zwingen ihn, wenn wir gegen seine Gesalbten angehen. Wenn wir gegen den Heiligen Geist sprechen. Wenn wir die angreifen, die er liebt. Menschen verkürzen ihr Leben durch derartige böse Taten. Gott hasst Selbstgerechtigkeit und Aufgeblasenheit, wenn jemand zu ihm kommt. Aus diesem Grund verlieren heute viele den Glauben an den heilenden Gott - die kostbare Gabe Gottes.

Die Sache ist die: bei seiner Beschützung der Unschuldigen kann es sein, dass Gott gegen eine böse Person vorgeht und dabei Satan benutzt. Nur im Christentum ist es dahin gegangen, wo es nicht hin sollte. Eine Trennung  Satans von Gott und die Erhebung zu einem eigenen "gefallenen Prinzen der Dunkelheit" ist in der Tat absurd - um es vorsichtig auszudrücken. Es ist eine Idiotie. Aber wer möchte ein Dummkopf bleiben? Ich war einst einer, nun aber nicht mehr.

Wenn du einmal dein Hemd auf diese Art zugeknöpft hast, musst du später die ganze Reihe wieder öffnen und von vorne anfangen. Junge! Was für eine Aufgabe. Dennoch, das ist eine tiefe Buße[1].

Hier einige Beispiele:

1. "Und Gott sandte einen bösen Geist zwischen Abimelech und die Bürger von Sichem; und die Bürger von Sichem handelten treulos gegen Abimelech ..."(Ri 9,23)

 "Und die ganze Bosheit der Männer von Sichem brachte Gott auf ihren Kopf zurück, und es kam über sie der Fluch Jothams, des Sohnes Jerub-Baals." (Ri 9,57)

2. "Aber der Geist des HERRN wich von Saul, und ein böser Geist von dem HERRN gesandt schreckte ihn." (1. Sam 16,14)

3. "... da er gegen sie die Glut seines Zornes entsandte, Grimm und Ungnade und Drangsal, Scharen von Unglücksengeln " (Ps 78,49)

4. "Und nun siehe, der HERR hat in den Mund aller dieser deiner Propheten einen Lügengeist gelegt, und der HERR hat Unglück über dich beschlossen! " (1. Kö 22,23)

5. "... damit vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang erkannt werde, daß gar keiner sei außer mir; Ich bin der HERR, und sonst ist keiner,  der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unglück schaffe. Ich, der HERR, tue solches alles. " (Jes 45,6-7)

6. "Aber der Zorn Gottes entbrannte darüber, daß er ging. Und ein Engel des HERRN trat ihm als Widersacher in den Weg. Er aber ritt auf seiner Eselin, und seine beiden Knaben waren bei ihm." (4. Mo 22,22)

"Und der Engel des HERRN sprach zu ihm: Warum hast du deine Eselin nun dreimal geschlagen? Siehe, ich bin ausgegangen, dir zu widerstehen (Widersacher: hebr.: Satan); denn der Weg ist mir ganz entgegen." (4. Mo 22,32)

Beachte das Wort "zornig". Gott war zornig, also sandte er seinen Engel. (Es waren eher seine heiligen Gewänder, die aktiv wurden. Gott wird persönlich nicht zornig. Mehr darüber später.) Aber wer war dieser Engel? Die NASB[2] ist konsistent darin, Großbuchstaben in Bezug auf Gott und Jesus zu benutzen, aber in diesem Fall endet der Satz mit "mir". So, als ob der Weg Bileams konträr dem Weg des Engels sei und nicht Gottes Weg. Engel sprechen nie von sich aus, denn sie haben keine eigene Identität, sondern eher eine Gottes-Identität. Das ist etwas, dass wir durch die Nutzung unseres Willens anstreben.

Die scheinbar wütenden Taten Jesu im Tempel können als solche angesehen werden, denn es war seine physische Natur als Mensch, aber dennoch gefüllt mit dem Heiligen Geist. Seine entrüstete Tat war gerecht. Der Himmlische Vater besitzt keinen Zorn - aus dem einfachen Grund, dass er Geist ist. Alles Physische trägt Elemente des Zorns in sich. Alles mit uns verbundene, ändert und kompromittiert unsere wahre Essenz unserer geistlichen Substanz, wenn die unglaubliche Energie des Geistes Gottes mit unserem Temperament in Berührung kommt.

Beispiele: 2. Sam 24,1: "Und der Zorn des HERRN ergrimmte abermals wider Israel, und er reizte David wider sie, ..." 1. Chr 21,1: "Und Satan stand auf wider Israel und reizte David, Israel zählen zu lassen." Es war weder Gottes noch Satans Zorn, sondern der des Menschen.

Fazit

Hätten wir nicht die Bibel und die Menschen, die Gott erwählte, damit diese ihn erleben und das alles niederschreiben, wir wären davon befreit, ignorante Dummköpfe zu sein. Aber wir sind es nicht. Gott erwählt seine Leute.

"Tastet meine Gesalbten nicht an und tut meinen Propheten kein Leid!" (Ps 105,15). Warum diese Warnung? Jeder möchte besonders sein, aber kaum jemand denkt darüber, ein Opfer für andere zu sein.

"Denn so spricht der HERR Zebaoth: Er hat mich gesandt nach Ehre zu den Heiden, die euch beraubt haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an." (Sach 2,12)

Dies gilt auch für die gesalbten Apostel, Propheten, Pastoren, Lehrer und Evangelisten; für Leviten und diejenigen, die Gott für einen Vollzeit-Dienst gesalbt hat (diejenigen die für ihren Lebensunterhalt nicht arbeiten, sondern vom Evangelium leben)

"Also hat auch der HERR befohlen, daß, die das Evangelium verkündigen, sollen sich vom Evangelium nähren." (1. Kor 9,14)

Alles dreht sich um die Gesalbten, denn jeder muss die Wahrheit predigen, allerdings führt das dazu, dass versteckte Dinge in uns offenbart werden, von denen wir uns in Buße trennen müssen. Aber, es könnte bei vielen eine Bestürzung hervorrufen.

Israel wurde von den Heiden als ein Schwarm von Hornissen angesehen. Haman der Agatiter hasste die Juden (Ester 3,10). Judas war der Teufel (eine physische Person), wie es Jesus sagte (ein Kenite; Joh 8,44 | 1. Joh 3,8/10). Mit der Zeit waren alle Juden Teufel. Luther impfte den deutschen Verstand mit Antisemitismus, der Früchte hervorbrachte. Hitler hasste die Juden im Namen der Liebe zu Deutschland. Das ist krank.

Niemand möchte verstehen, dass viele bereits ihren eigenen Wegen hingeben sind und dadurch sind sie blind und elend. Für sie ist nur das Physische kraftvoll - das Irdische, die Muskeln und der Schweiß in ihrem Angesicht. Daher wurden sie der blendenden Sache hingegeben. Aus diesem Grund wird die Klarheit des Königreiches Gottes, welches geistlich ist, weder erfasst, noch verstanden. Stattdessen aber veraltete, menschliche Doktrinen - 500 Jahre alte katholische oder lutherische Theologie. Heute müssen alle reformiert werden: die Methodisten, Episkopale, Anglikaner, Juden und Muslime, Baptisten und Pfingstler - denn sie haben einen stinkenden, alten Fisch verschluckt.

Mönche wurden betrunken, vergewaltigten Frauen in ihren Klöstern und als das Böse über sie kam, war es nicht Gott, der es tat, sondern Satan - der Feind ihrer Seelen. Im Film "Der Pate" betritt Al Pacino eine Kirche wegen einer Taufe. Es wird gebeten, sich vom Satan abzukehren, aber draußen morden seine Helfer die Leute mit Maschinenpistolen. Wer tat dies? Satan oder der Pate? Ein sexual Pervertierter, der Vergewaltigungen und sexuellen Orgien hingegeben ist, wird unheilbar krank und bittet um ein Heilungsgebet - möchte aber nicht Buße tun und verändert werden.

Ein Mann stand in der Reihe und bat mich um ein Gebet, denn er hatte schon länger keinen Sex mit Fremden und er "brauchte es". Ich war geschockt. Ein katholischer Priester missbraucht Messdiener und wenn er bestraft wird, dann beschuldigt er den Teufel. Und so weiter ...

Gottes heilige Gewänder werden aktiviert. Sein Zorn wird durch Satan ausgeschüttet, so wie es die Bibel beschreibt. Warum ist es so schwer zu verstehen, was so einfach geschrieben ist?

Wenn du behauptest, ein Gläubiger einen Gottes zu sein, dann musst du dich vom Heidentum trennen. Dies gilt auch für die Juden (Messianisch oder nicht), Christen (alle Denominationen und alle Sekten), Mormonen, Adventisten, Jehovas Zeugen oder Muslime. All diese religiösen Lager sind weiterhin dualistisch und nutzen die Gabe des Verständnisses nicht.

---
Übersetzt aus dem Englischen

Link für das Original-Dokument:

Bibelübersetzung: Luther 1912, http://www.bibel-online.net/


[1] http://www.scribd.com/doc/69160696/SHOOV-Ultimate-Liberation-Of-The-Soul
[2] New American Standard Bible

Leave a Reply