Der intellektuelle Gott

Wir können das Übernatürliche mit dem Natürlichen nicht mischen, weil dann 1/3 Gott, 1/3 Natürlich und 1/3 unsere eigene Interpretation ist.

Daniel und der Bau des Löwen. Bileams Esel spricht mit menschlicher Stimme, ebenso die Tiere Noahs. Sie alle fasteten; und sogar der Bau der Arche war vom Anfang bis zum Ende übernatürlich.

Das ist das Problem des Dienstes des Übernatürlichen. Er ist so gering und beinahe nicht existent - weil Menschen Gott mit der Natur mischen. Ich möchte nicht sagen, dass dies heidnisch ist, aber es ist tatsächlich eine sehr heidnische Mentalität.

Du kannst Gott nicht für dumm verkaufen

Wenn wir nur stückweit gehen, dann ist er immer noch gut und antwortet uns gemäß des Platzes oder besser: Raumes, den wir für ihn in unserem Verstand, Herz und Körper vorbereitet haben. Gott arbeitet mit seinem zugelassenem und nicht mit seinem vollkommenen Willen für uns.
NAVEH[1] ist die besondere, vorbestimmte Wohnstätte für ihn und zwar 100%ig für ihn. Die Menschen vertrauen zuerst anderen Menschen und DANN Gott. So ist unser Himmlischer Vater nicht mehr die Nr. 1, sondern die Menschen sind es. Und, es ist nicht eine Frage des Glaubens, sondern der Prioritäten - als ob es keinen Propheten im Land gäbe und keinen Trost in Gilead?

"Und da die Boten wieder zu ihm kamen, sprach er zu ihnen: Warum kommt ihr wieder? Sie sprachen zu ihm: Es kam ein Mann herauf uns entgegen und sprach zu uns: Gehet wiederum hin zu dem König, der euch gesandt hat, und sprecht zu ihm: So spricht der HERR: Ist denn kein Gott in Israel, dass du hinsendest, zu fragen Baal-Sebub, den Gott Ekrons? Darum sollst du nicht kommen von dem Bette, darauf du dich gelegt hast, sondern sollst des Todes sterben. Er sprach zu ihnen: Wie war der Mann gestaltet, der euch begegnete und solches zu euch sagte? Sie sprachen zu ihm: Er hatte eine rauhe Haut an und einen ledernen Gürtel um seine Lenden. Er aber sprach: Es ist Elia, der Thisbiter." (2. Kö 1, 5-8)

Scharfe und direkte Worte, aber ist nicht der Mensch, der spricht, sondern "So spricht der HERR." Sag ihm: "Wie konntest du nur? “Was glaubst du, wer du bist?" Wenn du wüsstest, wer wirklich spricht.
Wenn Du aber nicht an Gott den Zimmermann glaubst, der seine auserwählten Werkzeuge benutzt, um etwas Übernatürliches auf der Erde zu vollbringen, dann bist du in der Tat ein trauriger Fall. Du bist alleine, elend und armselig. Nur extrem fleischliche Leute bestehen darauf, um ihre selbst gemachten Befindlichkeiten und den Stolz dieses sehr kurzen Lebens herumzuhüpfen und herumzutanzen.
Jede öffentliche Ansprache spricht nur diejenigen an, die diese "um den heißen Brei reden"- Einstellung haben. "Tritt mir nicht auf die Zehen!" "Wie kannst du so direkt sein, so unverblümt, sofort auf den Punkt kommen ... weil ich es nicht mag." Warum magst du es nicht? Wenn also ein Mann wie Elia Hanavee (hebr. für Elia der Prophet) kommt und sagt: "So spricht der HERR", dann sage ihm (Gott im Propheten): "Bitte halte eine eher nette Ansprache. Weich und angenehm, so dass in meinem harten Schädel keine Delle entsteht ... ich möchte mich nicht ändern, nicht Buße tun, noch glaube ich an diesen Unsinn von deinem Gott ..." Usw.

"Ist denn keine Salbe in Gilead, oder ist kein Arzt da? Warum ist denn die Tochter meines Volks nicht geheilt?" (Jer. 8,22)

Kannst du mit dem Schöpfer der Menschheit kämpfen? Deine Evolutionstheorie oder Kirchentheologie sind keine Götter zum Fürchten. Diese sind genauso wie die menschen-erschaffenen heidnischen Gottheiten.

"Gehe hin und sage Jerobeam: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ich habe dich erhoben aus dem Volk und zum Fürsten über mein Volk Israel gesetzt und habe das Königreich von Davids Haus gerissen und dir gegeben. Du aber bist nicht gewesen wie mein Knecht David, der meine Gebote hielt und wandelte mir nach von ganzem Herzen, daß er tat, was mir wohl gefiel, und hast übel getan über alle, die vor dir gewesen sind, bist hingegangen und hast dir andere Götter gemacht und gegossene Bilder, daß du mich zum Zorn reizest, und hast mich hinter deinen Rücken geworfen. Darum siehe, ich will Unglück über das Haus Jerobeam führen und ausrotten von Jerobeam alles, was männlich ist, den Verschlossenen und Verlassenen in Israel, und will die Nachkommen des Hauses Jerobeams ausfegen, wie man Kot ausfegt, bis es ganz mit ihm aus sei." (1. Kö 14,7-10)

Jersobeam verursachte die erste Trennung zwischen Juda und Israel. Er setzte zwei Kühe als die neuen Götter in Israel und verführte die ganze Nation zum Götzendienst. Gott hat es erlaubt, aber er macht den Schuldingen verantwortlich. Du kannst mit dieser Art von Gott nicht kämpfen. Denn er ist kein theologiescher Gott, sondern der allmächtige Gott. Und ... richtig, entgegen der menschlichen Taten, ist er immer noch der Gott Israels.

"Wer von Jerobeam stirbt in der Stadt, den sollen die Hunde fressen; wer aber auf dem Felde stirbt, den sollen die Vögel des Himmels fressen; denn der HERR hat's geredet. So mache dich nun auf und gehe heim; und wenn dein Fuß zur Stadt eintritt, wird das Kind sterben." (1. Kö 14,11-12)

"Nun, das glaube ich nicht und gemäß meines Glaubens lehrt die Schrift ..." könntest du sagen. Trotzdem, dein selbstgemachter Glaube hat keine Kraft. Du hast keinen Raum (NAVEH) für Gottes Glauben vorbereitet - denn in dir gibt es keine Demut, sondern nur eine überempfindliche Anmaßung - Jerobeam, du Dummkopf.

"Und das Weib Jerobeams machte sich auf, ging hin und kam gen Thirza. Und da sie auf die Schwelle des Hauses kam, starb der Knabe." (1. Kö 14,17)

Jerobeam sandte seine Frau zum Propheten, aber verkleidete sie als eine gewöhnliche Frau - so als ob man den Geist Gottes und das Werkzeug, welches er in der Hand hält, täuschen könnte? Das Werkzeug und sein Benutzer sind in diesem Moment eins.

Noah und die Tiere


Noahs Tiere aßen beinahe nichts.

"Und du sollst allerlei Speise zu dir nehmen, die man isst, und sollst sie bei dir sammeln, dass sie dir und ihnen zur Nahrung da sei." (1. Mo 6,21)

Fleisch als Nahrung kam nach der Flut.

In der vollkommenen Dunkelheit der Arche haben die meisten Tiere in der Ruhe ihren Stoffwechsel drastisch verlangsamt. Es gab praktisch kein Fressen, Wiederkauen oder Entleerung.

Die zweite Schöpfung war in der Luft der Mutter genannt Noahs Arche aufgehoben, die nach dem süßen Aroma der Gegenwart Gottes roch. So wie zu Beginn der Heilige Geist über der Leere schwebte, so enthält nun der Bauch der Arche die zwei Schöpfung. Ein symbolisches, neues Kapitel in Gott. Eine weitere Übergangszeit.

Es gibt die Schöpfung und es gibt den Abfall, die Erneuerung, Erweckung und immer etwas völlig neues und frisches.

Der einst Neue Wein ist alt geworden - und so ist es auch mit dem Weinschläuchen. Daher müssen beide Dinge erneuert werden, denn himmlische Dinge altern nicht. Aus diesem Grund sind frische und neue Dinge Symbole, die als Erinnerung dienen und auf etwas Ewiges hindeuten. Wenn wir uns dem neuen, frischen, erneuernden nicht anpassen, dann kommt es zu einem Verfall in jedem Bereich unseres Lebens. Unser Gedächtnis wird schwinden, unser scharfes Denken wird stumpf und anstatt Freude werden wir Traurigkeit als etwas Normales ansehen. Jedoch, in der Gegenwart des Herrn ist Freude für immer.
Was Noah angeht - es war eine vollkommen übernatürliche Sache. Vom Anfang bis zum Ende. Noahs Familie blieb 375 Tage in der Arche - 1 Jahr und 10 Tage. Die Zahlen sprechen von Gott: 1. (hebr. Buchstabe "Alef") - der über alles souveräne, eine Gott - Souveränität; 10 (hebr. Buchstabe "Yud") - Göttlich - der Zehnte gehört Gott[2].

Wo ist dein Glaube?


"Er aber sprach zu ihnen: Wo ist euer Glaube?" (Lk, 8,25)

1. Gibt es überhaupt Glauben in dir?
2. Falls in dir Glaube ist, von welcher Art ist dieser?
3. Was ist der Ort deines Glaubens? Glaubst Du AN Gott oder AN Umstände oder AN Wunder selbst?

Also - WO (Ort) ist dein Glaube?

Ein kleines Quiz: Kinder lesen Harry Potter Bücher oder schauen Filme. Erwachsene lesen Romane und versinken tief in der Geschichte. Andere lesen Sherlock Holmes. Wieso widerstehen wir diesen menschen-gemachten Dingen, als ... ja ... etwas menschen-gemachtes? Es ist unterhaltsam. Aber wenn es um die übernatürlichen Dinge des allmächtigen Gottes geht, stellen wir es in Frage und vermischen die "Realität" (was auch immer das ist) mit dem Übernatürlichen. Wenn wir uns nicht heraus reden können, belassen wir es als etwas Unmögliches - und daher als falsch. Das tun wir Herrn Holmes und seinem Schöpfer - Herrn Doyle - oder Agatha Christie und ihren Romanen nicht an, oder? Warum nicht? Weil wir mit diesen Geschichten vertraut sind. Sie sind aus dem Alltag entnommen. Insbesondere das hinterhältige Töten und das Verstecken des Verbrechens. Fleisch und Blut und all die angesammelten Gaunereien, sowie die betrügerischen Geheimnisse.

Diese Welt ist eine vorbeiziehende Illusion, in der wir versuchen, die Wahrheit zu finden. Allerdings ist es der falsche Ort, um nach der Wahrheit zu suchen.

Eine kindliche Begeisterung für Gott

Nun aber. Warum erlauben wir uns nicht von Gott begeistert zu sein - Bis wir platt und außer Atem sind? So wie es mit Kindern und Harry Potter ist? Glaub es mir, ich weiß wovon ich spreche.

Mit unserer erwachsenen, reifen und atemberaubenden Haltung ehrfürchtig sein und wie Kinder werden, ist etwas, was Gott sehr mögen würde. Er ist der übernatürliche Vater, der sich kein Nickerchen in seiner Liege für Faule gönnt.
Dasselbe war mit Israel. Die gesamten 40 Jahre wahren wundervoll: Manna, Wasser aus dem Felsen, die Wolke bei Tag, die Feuer-Säule bei Nacht, keine Krankheiten, Schuhe und Kleidung verschlissen nicht. Aber in dem Augenblick, da die Füße der Leviten den Jordan berührten und mitten darin standen, teilte sich das Wasser, bis das Volk durch ging. In dem Augenblick, in dem sie das verheißene Land betraten, hörte das Manna auf. Die Wolke und die Feuer-Säule waren ebenso verschwunden.

Was ist in deinem Verstand wahr: keine Wolke, keine Säule aus Feuer, kein Manna, keine Teilung des Wassers oder eher die übernatürliche Teilung des Roten Meeres, Manna, die Wolke bei Tag und das Feuer bei Nacht?

Wenn es dir schwer fällt, daran zu glauben, dann solltest du eventuell aufhören zu lesen, denn es gibt in dir keinen Raum für den Glauben an den übernatürlichen Gott. Stattdessen aber vielleicht nur eigene Einbildungen und eigene Gedanken.

Eines Tages müssen wir die Baby-Windeln loswerden

Als Jericho übernatürlich fiel, entfernte Gott ihre Baby-Windeln. Von nun an sahen die Israeliten keine beschützende Wolke oder eine Säule aus Feuer.

So ähnlich ist es in unserem Leben. Also, meine lieben Kinder ... Wir müssen erwachsen werden.

Hier wäre der richtige Anfang. Was Gott in diesen Tagen tat, war für die gesamte Versammlung - zum Zeugnis. Nach dem Fall von Jericho wollte derselbe, übernatürliche Gott individuell bei jedem Israeliten und den entsprechenden Familien verweilen.

Der Heilige Geist kam für alle sicht- und hörbar nach Jerusalem (Apg 2). Aber danach habe es keine gemeinschaftliche Bezeugung dieser wundersamen Erscheinung. Heute ist der Heilige Geist in mir und durch mich in dir als Individuum. Aber du musst für ihn einen besonderen Ort vorbereiten: NAVEH (lies mehr darüber)[3].

Vermische das Übernatürliche nicht mit dem Natürlichen. Diese Tendenz muss vollkommen beseitigt werden.

Jesus sagte: "Habt Glauben an Gott" (Mk. 11,22). Dann - sofern er möchte - kann er durch dich jeden Berg bewegen, den er selbst erschaffen hat. Gerade so Glauben in Gott haben ... etwas von mir und etwas von ihm ... wird es nicht bringen? Er hat kein Gefallen an solchen Leuten. Des Weiteren - habe keinen passiven Glauben an Wunder, so wie viele es tun. Das ist unpersönlich, magisch ... dumm.

Hör auf an Wunder zu glauben. Glaube stattdessen an den Wundermacher - Gott, die Person. Aber kennst du ihn als solche?

Gott wählte komische Orte, um zu uns zu sprechen

Sogar jetzt haben diejenigen, die das oben genannte lasen, die Wahl, es einmal zu lesen und sich dann den alltäglichen Dingen zu widmen, als wäre es nie gesagt worden. Sie haben die Wahl, es zu behandeln als etwas gewöhnliches, als eine weitere Veröffentlichung, ein weiterer Facebook Eintrag, als Plapperei oder Schwafelei. Sie wissen nicht, dass die Worte, die ich eben gab, lebensverändernde und lebensgebende Informationen sind,  die den übernatürlichen Gott in unsere Leben bringen - diese können den Tod zum Leben umwandeln. Denn - Ja - es ist nicht vom Menschen aus, sondern es ist alles von ihm.

Wunder am Telefon

Wie eben jetzt. Ich bekam gerade einen Anruf aus den Niederlanden. Eine schwangere Frau aus der Dominikanischen Republik ist sehr um Ihr Baby besorgt. Die Nabelschnur hat sich um den Hals gelegt und das Baby kann nicht richtig atmen. Als wir mittels eines Übersetzers miteinander sprachen, war die Gegenwart Gottes hier und dort da. Der Herr sagte durch mich, dass das Baby sich heute Nacht in ihrem Bauch umdrehen und sich entwickeln und normal atmen wird. Es gab viel Freude.

Heute ist Freitag, 30. November.  Am Sonntag werde ich einen weiteren Anruf bekommen. Also wird es hier einen weiteren Einsatz von etwas Neuem geben, was bereits im Himmel passiert ist. Wir aber leben in einer Zeit-Zone und der Körper der jungen Frau trägt ein Kind. So muss sie also schlafen gehen und in Gottes Armen ruhen.
Ich habe eben einen Anruf erhalten. Hier die neue Nachricht: Als ich mit dem Sprechen fertig war, begann sich das Baby im Bauch der Frau zu drehen. Der Herzschlag wurde untersucht und kehrte zurück zu normal. Heute ist Sonntag, 9. Dezember. Hier die Nachricht, geschrieben von der jungen Frau aus der Dominikanischen Republik:

"Hallo LBR. Der Arzt sagte mir, dass alles gut weiter gewachsen ist und der Herzschlag ebenfalls in Ordnung ist. Mein Baby ist in der richtigen Position. Dank an Gott. Montag muss ich noch einmal zum Arzt gehen und sie wollen entscheiden, wann die Operation ist. Vielen Dank LBR, für ihre Gebete und Fragen. [Bin] sehr dankbar für die Gebete und möge der Herr ihnen viel Segen schenken. Danke. Danke."

Heute ist der 21. Dezember, 2012. Ich habe eben diese Nachricht bekommen.
"Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Am 17. Dezember wurde das Baby gesund geboren. Der Mutter und dem neu-geborenen Baby geht es gut. Die Mutter wird dir bald ein Bild senden.

Das ist das normal und gesund geborene Baby; Datum: 7. Februar, 2013

Ein anderes Zeugnis

 Elena Raphael schrieb (11. Dez., 2012):
"Vor ungefähr 12 Jahren hast du für mich gebetet. Das Treffen war bereits beendet, du warst dabei, die Leute zu segnen und sich zu verabschieden. Ich fuhr ungefähr 200 km, um zu diesem Treffen zu kommen. Ich und meine beiden kleinen Kinder. Es war nicht leicht für mich ... ich hatte die Erwartung an den Herrn, dass er mir durch dich helfen würde, weil ich verzweifelt war.

Als du dabei warst den Dienst zu beenden, dachte ich mir ganz still "In Ordnung, ich habe eine andere Möglichkeit, mir nämlich das Leben zu nehmen." Plötzlich hast du inne gehalten und gesagt:" Warte, der Herr möchte, dass Du etwas anderes tust."

Du riefst mich nach vorne und hast begonnen, über mein Leben zu prophezeien. Ich solle mir keine Sorgen machen, was ich Essen oder Anziehen solle oder wo ich leben und arbeiten solle (ich war ungefähr 33 Jahre alt, ohne Job, alleine mit zwei kleinen Kindern, niemand half mir, ich war sehr verzweifelt).

Lieber Joseph, der Herr hat mein Leben gewaltig gesegnet - er hat mich umgehauen. Ich bin so dankbar. Ich habe zum ersten Mal mit 30 Klavier gelernt. Heute habe ich mein eigenes Haus. Ich arbeite in meiner eigenen Musikschule, lehre vier Instrumente und bin eine freie Person - so dankbar und froh.

Nächsten Sonntag haben wir die Weihnachtsaufführung. Zum Ende hin sangen die kleinen Kinder, dass der Herr Jesus in unseren Herzen einen kleinen Platz sucht, um darin den Weihnachtsbaum zu pflanzen (ein Freund sagte mir, der Baum sei Israel).
In meinem Leben hatte ich nur geschlossene Türen (einige sind immer noch geschlossen), aber heute kann ich sagen, dass ich großen Frieden gefunden habe und ich bin bereit, wenn der Herr persönlich kommt und mein Leben nimmt."

Geheilt von Asthma

Vor sechs Jahren litt ich unter sehr schwerem Asthma, so dass ich nicht mehr atmen konnte. Aus diesem Grund nahm ich an einem Treffen mit dir in Erlangen. Du fragtest jeden, der Heilung benötigte und so lief ich nach vorne. Durch deine Hand berührte mich der Herr und ich begann zu lachen. Ich selbst verstand nicht, was passierte. Aber das Asthma verließ mich für immer. Halleluja!"

Der Werkzeuggürtel des Zimmermanns

1. Stell dir den Zimmermann vor, bei dem du sonderangefertigte Küchenschränke bestellt hast. Du kommst also in sein Geschäft und als du siehst, dass er verschiedene Werkzeuge benutzt, sagst du: „Nein, nein, nein. Du darfst keine Werkzeuge benutzen, du musst die Schränke alle alleine machen. Da ist was ich glaube und so möchte ich es."

Viele Menschen möchten, dass Gott Wunder in ihren Leben vollbringt, aber ohne dass er seine auserwählten Werkzeuge benutzt. Ist das was Gott der Zimmermann für dich gewählt hat?
Jesus sagte, ihr habt nichts, weil ihr nicht bittet.
"Sie aber verstanden das Wort nicht, und fürchteten* sich, ihn zu fragen."(Mk 9,32)

*Furcht ist da, wenn es einen Fehler und Ignoranz gibt. Gott direkt zu fragen, tilgt Blindheit und Ignoranz aus.

Auf die falsche Art glauben?

2. Die Menschen nutzen ihre Intelligenz für das vollkommen falsche Ressort. Anstatt Bibelstellen zu synchronisieren und Gottes Einheit sehen, nutzen und verschwenden sie ihren Intellekt, für unwichtige Dinge. Z. B. "Wie viele Nägel benutzte Noah für die Arche? Wie viele Samen säte der Säer auf die Erde? Wurden Jesu Füße nass, als er über das Wasser ging?" Usw. Wenn ich es also weiß oder es mir vorstellen kann, dann kann ich leuchten und Menschen mit meiner ... Dummheit beeindrucken.

Gott ist Eins und damit übernatürlich logisch

Mag sein, dass die Bibel Fehlübersetzungen, Kopierfehler und Lücken im Original-Manuskript enthält, dennoch sind wir in der Lage, sie zu synchronisieren, denn es ist das Wort Gottes. Es ist nicht das, was dogmatisch oder literarisch geschrieben ist, sondern eher das, was der Heilige Geist Gottes uns offenbart. Demnach ist die Bibel das Werkzeug Gottes. Andere Werkzeuge sind in Epheser 4,11 zu finden: Apostel, Propheten, Leiter, Lehrer, Evangelisten und sogar kleine Kinder. Die gesamte Nation Israel ist Gottes Werkzeug - genauso wie jeder, den er über deinen Weg sendet. Der Zimmerman hat oftmals Werkzeug an seinem Gürtel hängen. Wenn du ihn bei der Hand nimmst, weg von seinem Arbeitsplatz, dann mit seinem Werkzeug.

Sich am Kopf kratzen wegen Dinger wie z. B. der jungfräulichen Empfängnis und Geburt, Jesu Gang über das Wasser, Vervielfältigung von Fisch und Brot oder Verwandlung des Wassers in Wein sowie die zur Hilfenahme unseres mittelmäßigen Verstandes, um alles zu verstehen, ist eine vollkommene Verschwendung von Zeit. Mit dieser Art des Denkens verwerfen wir den übernatürlichen Gott.

Ein falscher Einsatz im falschen Bereich. Es ist wie zum Schlachter zu gehen und nach einer Heiratsurkunde zu fragen.

Selbstgemachte Gottheiten

3. Die Heiden haben Gott auch angebetet, es waren aber der Sonnengott, der Windgott, ein Stein, ein Stück Metall, Gott als Figur oder Bild, halb natürlich und halb mystisch. Alles in der Annahme, dass mein Glaube den (zornigen) Göttern gefällt und diese besänftigt. Gott gefallen (aus Furcht) - hat bis zum heutigen Tag überlebt. Als ob ihn das kümmern würde.
Er niest einmal und es gibt dich nicht mehr. Versuche ihn dann zu verstehen. Es ist diese fortwährende, fleischliche Entwendung der Ehre, die Beraubung Gottes und seiner vollständigen Übernatürlichkeit. So übernatürlich, dass es nicht einmal übernatürlich sein kann. Irrsinnig! Es ist jenseits der leisesten menschlichen Vorstellung.

Die gelegentlichen Windböen

4. Wenn wir diese Route nehmen, werden wir an dem Punkt enden, Jesu Auferstehung von den Toten zu untergraben. Wie erbärmlich, klein und absolut einsam werden wir dann sein. Elend, Traurigkeit und Depressionen drücken uns herunter bis zum Staub. Gelegentlich  erheben uns Windböen, jedoch nur, um uns wieder an demselben, traurigen Ort abzulegen.

Gott handhabt den Menschen, aber die Menschen können Gott niemals handhaben

5. Gott setzt Werkzeuge ein und er ist der Zimmermann. Er ist Geist: keine Form, keine Silhouette oder etwas fassbares, nichts figurales oder sogar natürlich wahrnehmbares oder erklärbares. Aus diesem Grund muss unser Verstand in dieser Hinsicht verstummen, wenn wir uns Gott nähern. Denn der Mensch kann ihn nicht handhaben, aber er kann den Menschen handhaben. So lass ihn also.

Man benötigt Kinder, um Eltern zu sein

Ordne dich ihm vollkommen unter und warte auf ihn. Frage ihn direkt. Direkt. Direkt. Ja - direkt - und warte auf die Antwort. Wenn du ihn aber fragst, er möge dir erklären, wie Jesus über das Wasser ging, dann versuche es nicht einmal und gehe nicht einmal in diese Richtung - denn es wäre eine Beleidigung. Die Motive sind falsch. Er nimmt den Menschen seine Frechheit übel, die annehmen, sie sind etwas Besonderes. Tatsächlich sind sie nur Dung anschiebende Käfer. Die Menschen haben keinen besonderen Ort - genannt Naveh - für ihn gemacht, obwohl Apostel Paul zitiert wird, wie sind der Tempel des Heiligen Geistes.

Solange wir nicht verwandelt werden und wie Kinder werden und ihn und seine Wege auf kindliche Art und Weise aufnehmen, uns sogar seiner elterlicher Autorität unterordnen, werden wir weiter machen und ihn beleidigen. Wir werden auch unseren geistlichen Intellekt beleidigen, der seine Gabe ist. Der geistliche Intellekt in uns wurde viel zu lange beleidigt und er hat genug davon, sinnlos und dumm bombardiert zu werden. Solange wir nicht mit dem alten brechen, werden wir damit gefüllt bleiben. Solange wir uns nicht klar trennen und uns umdrehen, werden wir zwischen dem Natürlichen und dem Unnatürlichen schwanken. Dies wird jedes Mal passieren, wenn dir zu Gott gehen werden. Das Übernatürliche wird dann aber illusorisch sein.

Mittelmäßiger Intellekt

Wehe uns, denn wir sind von Gottes geraden und einfachen Wege abgekommen und wurden durch unseren eigenen, mittelmäßigen Intellekt verführt. Alle Wege führen zur Buße und nur dann (nach uneingeschränkter Buße) gibt er uns einen flüchtigen Blick auf sich selbst. Aber bereits dieser Tropfen im Ozean ist für viele schwer zu handhaben - so weit sind wir von ihm abgewichen.

Der geheime Weg mit Gott


Es gäbe noch so viel zu erzählen, aber vorausgesetzt, es würde gelesen, was geschrieben ist, würde es die Menschheit in einen unbekannten Orbit schleudern. Daher ist es besser, den Mund zu halten. Je mehr wird uns der Ewigkeit nähern, umso geheimer wird unser Weg mit dem Herrn. Dieser Weg ist für alle gedacht, aber nur wenige wählen es.
---
Übersetzt aus dem Englischen

Link für das Original-Dokument:

Bibelübersetzung: Luther 1912, http://www.bibel-online.net/




[1] http://www.scribd.com/doc/59199822/Naveh-Where-Faith-Abides
[2] http://llwe.blogspot.com/2012/08/maaser-minian.html
[3] http://www.scribd.com/doc/59199822/Naveh-Where-Faith-Abides

Leave a Reply